Vom 16. bis 18.09.2022 fand das 5 Busbastlerbasecamp statt. Dennis und ich haben uns auf den Weg nach Dornstetten im Schwarzwald gemacht, um das Wochenende mit vielen tollen Menschen zu verbringen.
Es gab wieder viele Vorträge. Dieses Jahr hat sich das Basecamp mehr um Reisevorträge gedreht, als um den Ausbau von Vans. Dennoch gab es viele Unterhaltungen, die viele Ausbau-Ideen gebracht haben. Dennis kommt jetzt mit seinem Ausbau des T6 auf jedenfall etwas weiter, da er ein paar Ideen sammeln konnte.
Das Wetter hätte natürlich etwas besser sein können, vorallem da ich im Dachzelt geschlafen habe. Mit genügend Decken und einer Wärmflasche ging aber auch das. Wenigstens konnte ich so gleich mal das Horntools Dachzelt bei schlechtem Wetter testen. Das Vorzelt war auf jedenfall Gold wert, da wir uns so beim Essen im Trockenen aufhalten konnten. Auch das der Eingang vom Dachzelt des Horntool Desert im Vorzelt ist, ist praktisch wenn es regnet, so kam ich immer trocken ins Bett. Also Test bestanden.
Die Vorträge wurden wieder mit tollem Bildmaterial und Musik untermalt, so dass man sich gleich selbst aufmachen möchte, um das Gesehene zu erleben. Magische Momente an verzauberten Orten wurden gezeigt. Schweden, Island, Alsaka und noch weitere Länder wurden einem schmackhaft gemacht.
Eine Tombola für den guten Zweck gab es auch. Die Helden Camper wurden mit dem Erlös unterstützt, also hieß es Lose kaufen. Nicht nur zum unterstützen, natürlich haben auch tolle Preise gelockt. Wer hat natürlich gewonnen: Dennis und zwar ein Ticket für das „Bürger, Bier und Bus Festival“ am 17.-20.08.2023 in Niedergörsdorf bei Berlin für 2 Personen und wer darf da wohl mit: der Norman – also haben wir beide gewonnen. Dennis und ich können es nur empfehlen, die Busbastler haben mit dem Busbastlerbasecamp eine tolle Veranstaltung für alle Vanlifer, Ausbauer und Interessierte am Start.
Wir möchten uns rechtherzlich bei Roadandboard und Schalldose.on.tour bedanken, so wie dem ganzen Team. Es war ein mega Wochenende und eine super Veranstaltung.
Also was bleibt einem weiter zu sagen, nur eins: Tickets fürs nächste Busbastlerbasecamp kaufen.
Liebe Grüße euer Norman




















